Die Waffenbrunner Klassen sorgten am Dienstag für eine nachhaltige Unterrichtung der Kinder im Hinblick auf gesunde Energie-aufnahme. An drei Stationen wurden die Schülerinnen und Schüler auf gesunde Le-bensweise und Ernährung eingestimmt. Anhand der Ernährungspyramide konnten sie sich einen Eindruck verschaffen, welche Lebensmittel gesund und wichtig sind. Leh-rerin Tanja Pierler führte ihnen eindrucks-voll vor Augen, wieviel Zucker in den ver-schiedenen, von Kindern geradezu vergöt-terten Lebensmitteln wie Nutella etc. steckt Daniela Breu hatte in der Turnhalle einen abwechslungsreichen Parcours aufgebaut, der die Kinder so richtig hungrig auf die von den Klassen gestalteten Brotgesichter zur Pause machten.

Tag der Gesundheit in Willmering

Im Rahmen der Woche der Nachhaltigkeit und Gesundheit bekamen die Willmeringer Schüler am Donnerstag, den 19. Oktober ein großes, gesundes Pausenbuffet, das von einigen Müttern vorbereitet wurde. Anschließend wurde in den Turnhallen und der Aula geturnt, gespielt und zur Ruhe gekommen. Die Lehrerinnen hatten  verschiedene Stationen für die Schüler vorbereitet bzw. aufgebaut.